Trainerausbildung in Rostock

In den letzten Wochen entsandte der TSV Wandsetal vier Karatekas zur Trainerausbildung nach Rostock. Hier wurde mit Fleiß an mehreren Wochenenden im Intensivkurs ge- lernt, bis schließlich jeder einzelne seine C-Lizenz in den Händen halten durfte. Franziska Witt, Javan Stangenberg, Kai Sladky und Sebastian Kronenwerth haben viele neue Eindrücke für einzelne Trainingselemente oder den Aufbau ganzer Trainingseinheiten erfahren dürfen. In unserer Er- wachsenengruppe, welche mittwochs stattfindet, können die Teilnehmer von Kais Ausbildung profitieren.

 

Franzi, Javan und Sebastian bilden seit gut einem Jahr das Trainergespann für das Kindertraining (lange Zeit noch mit Kalle). Auch die Kinder werden hoffentlich von den neuen Impulsen profitieren. Das Feedback ist uns Trainern gewiss, Kinder dieses Alters sind in aller Regel in diesem Punkt sehr ehrlich und werden uns einen Erfolg oder Mißerfolg ziem- lich schnell spüren lassen.

 

Mit dem gut aufgestellten Team sind wir hoffentlich in der Lage, über eine mittelfristige Zeitspanne das Kinderangebot auszubauen und vielleicht sogar irgendwann eine weitere Gruppe zu haben.

 

(Sebastian Kronenwerth)